Wir haben den Nachbarn gekauft!

Quelle: Auto Service Praxis 03/2018

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein langjähriger Kunde Nachfolger im Betrieb wird. Fatih Eski übernahm
das Autohaus Hahn im schwäbischen Wildberg nach ausführlicher Vorbereitung.

Geglückte Übergabe an die Nachfolger (v.l.): Annemarie und Fritz Hahn mit Unternehmens- beraterin Katja Rhotert und den Brüdern Fatih und Mehmet Eski, die den Betrieb jetzt führen.

Als sich Mehmet Eski im Jahr 2008 als Transportunternehmer selbständig machte, ließ er sein Fahrzeug regelmäßig im Ford-Autohaus Hahn in Wildberg warten und reparieren. „Bereits damals habe ich mich gut mit dem Inhaber Fritz Hahn verstanden und er hat mich ab und zu mal zum Spaß gefragt, ob ich seinen Betrieb übernehmen möchte“, erinnert er sich. Das gute Verhältnis blieb auch dann bestehen, als sein Bruder Sedat Eski 2011 rund einen Kilometer entfernt eine kleine Kfz-Werkstatt eröffnete. „Fritz Hahn hat uns öfter Teile besorgt und Achsvermessungen für uns durchgeführt“, sagt Mehmet Eski, der bei seinem Bruder im Büro tätig war. In der Werkstatt arbeitete damals auch der dritte Bruder, Fatih Eski, als Kfz-Mechatroniker.

rhotert Unternehmensberatung unterstützt auch Ihre Nachfolge oder Übernahme.
Eine Kurze Info an uns reicht aus. --> Kontakt aufnehmen
Wir informieren Sie unverbindlich, wie unsere Beratung abläuft und welche Fördermittel es gibt!

Zurück

Aktuelles

Beratung

Gründercoaching

Hilfe in der Krise

Beratung Kfz

Corporate Planner

Jugendförderung

Seminare